Verlangsamung von Kommunikationsprozessen ab dem 01. April 2024

Merkur ist der Schnellläufer unter den Planeten, in 88 Tagen hat er das Human Design Mandala mit all seinen Toren einmal umrundet.
Merkur steht im Human Design für Kommunikation und Denken, und in unserem Chart auch für die übergeordnete Botschaft, die wir in die Welt bringen können, wenn wir als wir selbst – analog Typ, Strategie & Autorität –  in der Welt sind.

Ca 3x im Jahr gibt es dabei rückläufige Phasen, in denen Merkur energetisch Kommunikation- und Denkprozesse ausbremst und uns mit vergangenen Erfahrungen und der Chance zu innerer Reflektion und Erkenntnis in Kontakt bringt. Dazu gehören oft auch Störungen in der Kommunikation mit dem Außen.

In dieser Folge betrachte ich zunächst die Rolle von Merkur im Human Design und gehe dann tiefer auf die Wirkung von Merkur in unserem Chart und Leben ein. Dann betrachte ich die Tore, die Merkur während der nun folgenden Phase seiner Rückläufigkeit berührt, sowie die Herausforderungen und Chancen, die mit dieser Phase einhergehen.

Ich wünsche Euch viele interessante Insights und Erkenntnisse mit der heutigen Folge.

Wenn Du Lust hast, das neue Buch der Human Design Academy zu bestellen kannst Du das ab sofort über diesen Link, über meinen Verlag (Innenwelt Verlag) oder den Buchhandel gerne tun.

Wenn Du Lust hast, selbst tiefer ins Human Design einzusteigen, gibt es ab dem 24.5. wieder die Möglichkeit an unserem Living Your Design Kurs teilzunehmenWeitere Infos findest Du hier.

Wenn Du diesen Podcast magst und keine Folge mehr verpassen möchtest abonniere ihn gerne bei Spotify oder Apple.

Mehr Infos zu uns:
Insta: humandesign_academy
Zum Academy Youtube-Kanal geht es hier