Human Design Academy Podcast

Podcast #104: Das Nicht-Selbst im offenen Kopf-Zentrum und wie es Dein Leben beeinflusst

Frau die sich über die Haare streicht als Bild für Gedankenkreisen des offenen Kopf-Zentrums

Du möchtest keine Folge mehr verpassen? Hier gleich abonnieren:

Das Kopf-Zentrum im offenen Zustand wird in seiner Wirkung oft unterschätzt

Das Kopf-Zentrum als Druck-Zentrum und als Zentrum der mentalen Inspiration hat auf unser aller Leben einen großen Einfluss.
Obwohl es kein Motor ist und mit seinen 3 Toren fast unscheinbar wirkt, ist es der zentrale Punkt für permanente Ablenkung.
Sehr schnell bietet es uns gedankliche  Alternativen an, besonders wenn wir im Dekonditionierungsprozess in Situationen kommen, in denen wir mit etwas vermeintlich Ungewohntem oder Unangenehmen umgehen müssen, weil z.B. ein altes Muster oder ein alter Glaubenssatz auf dem Prüfstand steht. Dann weichen wir doch lieber aus und beschäftigen uns mit etwas anderem.

Prograstination ist die Bezeichnung dafür, dass wir dazu neigen, etwas Wichtiges vor uns herzuschieben. Kurzfristig entsteht durch die Ablenkung und den Fokus auf etwas Angenehmeres, z.B. Social Media Entlastung, langfristig können wir uns durch diese Tendenz aber auch ganz schön  selbst im Weg stehen, weil wir an wirklich wichtigen Punkten nicht weiterkommen oder den Kontakt mit unserem eigenen Inneren immer wieder verlieren.

In der heutigen Folge gehe ich diesem beliebten Phänomen des offenen Kopfzentrums, seinen Ursachen und Folgen aus Human Design Perspektive auf den Grund und lade Dich ein, Dir in Bezug auf diesem Ort in Deiner Körpergrafik selbst ein wenig mehr auf die Spur zu kommen.

Ich wünsche Dir wie immer viel Freude und gute Erkenntnisse mit der heutigen Folge.

Die Termine für unsere neuen Kurse in der Übersicht:
– Live Reading Sunday (kostenlos): 28.4., 11 Uhr -> Hier anmelden
– Masterclass Marketing by Design (kostenlos): Terminverschiebung –> 08.05., 17:30 Uhr -> Hier anmelden
– Living Your Design wöchentlich: Terminverschiebung –> ab 13.5., 17 Uhr -> Hier anmelden
– Living Your Design Wochenende: 24.-26.5. -> Hier anmelden
– Praxiskurs Körper & Ernährung: Terminverschiebung –> 31.5. + 7.6., jeweils 17 Uhr -> Hier anmelden
– Praxiskurs Körper & Umgebung: Terminverschiebung –> Herbst 2024

Wenn Du Lust hast, das neue Buch der Human Design Academy zu bestellen kannst Du das ab sofort über diesen Link oder den Buchhandel gerne tun.

Wenn Du Lust hast, selbst tiefer ins Human Design einzusteigen, gibt es ab dem 24.5. wieder die Möglichkeit an unserem Living Your Design Kurs teilzunehmen. Weitere Infos findest Du hier.

Wenn Du diesen Podcast magst und keine Folge mehr verpassen möchtest abonniere ihn gerne bei Spotify oder Apple.

Mehr Infos zu uns:
Insta: humandesign_academy

Bleib auf dem Laufenden

Trage dich hier für unseren Newsletter ein. So bleibst du über aktuelle Themen und Angebote der Human Design Academy informiert. Als Dankeschön für deine Anmeldung erhältst du von uns ein wunderschönes Human Design-Mandala Poster als PDF zum herunterladen. Keine Sorge, wir mögen selbst keinen Spam und werden auch keinen solchen produzieren.
Barbara Peddinghaus formt mit den Händen in Herz

Living Your Design

Einsteiger-Kurs

Lerne alles über die vier Typen, ihre Strategien, die Zentren und die Weisheitspotenziale im Chart und erspüre dein eigenes Design in deinem Körper.

24. - 26. MAI 2024

Abbildung Living Your Design Kurs mit IHDS Siegel