Gemeinschaft & Miteinander im Human Design

In der heutigen Folge des Human Design Academy Podcast spreche ich über das Thema Gemeinschaft & Miteinander im Human Design, insbesondere im Kontext des aktuellen kosmischen Wetters. Unser Miteinander, Loyalität, Freundschaft und Zusammenhalt sind aus der Human Design Perspektive Themen des Stammes-Schaltkreises. Es geht darum, dass wir ganz grundsätzlich als Mitglied einer Gemeinschaft immer im weitesten Sinne ‚überlebensfähiger‘ sind als alleine.

Was aber wenn – wie im Moment evtl. durch kosmische Einflüsse ausgelöst oder verstärkt – das Gefühl für oder in Deiner Gemeinschaft sich verändert und Du auf einmal Fragen oder Zweifel hast, ob Du da, wo Du gerade bist noch richtig bist? Das Tor 19 lässt uns alle einen stärkeren Druck und Anspruch spüren auf die Erfüllung unserer Bedürfnisse. Und das Tor 49 kann hart und unnachgiebig festhalten, an den eigenen Prinzipien, auch wenn dies zu einem Bruch innerhalb der Gemeinschaft führen kann.

In dieser Folge spreche ich über diese Einflüsse und auch darüber, warum es für die meisten von uns Sinn macht, jetzt keine weitreichenden und endgültigen Entscheidungen zu treffen sondern eher in eine Beobachterposition zu gehen. Vielleicht gibt es dann die Möglichkeit, klarer zu sehen bzw. zu fühlen und den Fokus – gerade in herausfordernden Zeiten – eher auf das zu legen, was uns verbindet, als auf das was uns trennt, darauf, wie wir uns stärken, annehmen und unterstützen können. Denn all diese Erkenntnisse sind auch ein Potenzial dieser Zeit.

Ich wünsche Dir Viel Freude mit der Folge und wie immer gute Erkenntnisse und lichtvolle Momente für Deinem eigenen Prozess.

Wenn Du Lust hast, Dich am 10. Dezember unserer Gemeinschaft mit der Reise durch die Raunächte 2021 anzuschließen, fühle Dich herzlich eingeladen. Es ist eine Möglichkeit, in einem liebevollen Rahmen Deine Themen des alten Jahres zu reflektieren, mithilfe traditioneller Rituale Deinen Frieden zu finden und Dich kraftvoll innerlich auszurichten, für alles was kommt.

Hier gehts zu unseren Readings, hier geht es zu unserer Ausbildung.