Wie Du vom Stillstand ins Wachstum kommst

Wir wollen uns entwickeln, Fortschritte machen, weiterkommen, nichts ist schlimmer als Stillstand. Wachstum und Entwicklung sind menschliche Grundbedürfnisse. Aber warum tun wir Menschen uns dann oft so schwer damit, die notwendigen Schritte tatsächlich zu machen?
Was bringt uns dazu, auch in unschönen Situationen auszuharren, anstatt uns zu öffnen für neue Möglichkeiten?

Viele Menschen träumen von einem besseren, glücklicheren Leben, einer schöneren Beziehung einem erfüllenderen Job. Und gleichzeitig halten psychologische Effekte sie unbewusst davon ab, bestehende Potenziale zu nutzen. Psychologisch gesehen sind wir eher träge, scheuen die Unsicherheiten neuer Situationen, können mental nicht genug Motivation und Kraft freisetzen und fallen dem ‚Concorde-Effekt‘ zum Opfer.

Der Concorde-Effekt ist ein typisch menschliches Phänomen, das uns besonders dann nicht aufgeben lässt, wenn wir schon viel (Zeit, Leid, Energie, Geld …) investiert haben. Anstatt die ‚Verluste zu realisieren‘ und einen Neustart zu wagen, halten wir jenseits aller Vernunft an einem unrealistischen Ziel oder Vorhaben fest und stecken dann auch fest.

In dieser Podcastfolge erkläre ich diese Elemente und sage Dir auch, warum das Human Design Dir helfen kann, aus dieser Falle herauszukommen. Anhand eigener Beispiele zeige ich Dir Möglichkeiten, wie Du die vermeintlichen Nachteile des ‚Aufgebens‘ in Vorteile verwandeln kannst.

Ich wünsche Dir gute Erkenntnisse und Aha-Erlebnisse und freue mich, auf Insta von Dir zu lesen. Ich werde einen Beitrag dort zur Verfügung stellen.

Wenn es für Dich an der Zeit ist, Dich aus Deinem Stillstand zu lösen und in Dein Wachstum zu kommen, dann unterstütze ich Dich gerne. Wenn bei Dir persönliches Wachstum im Vordergrund steht, gönne Dir doch ein Reading oder komm in unseren nächsten Living Your Design Kurs.

Wenn Du Dich beruflich entwickeln und endlich den nächsten Schritt machen willst, lege ich Dir unser Business Mastery Programm 2.0 ans Herz, bei dem ich Dich 6 Monate lang bei Deiner individuellen Transformation unterstütze.

Mehr Infos zu uns:
Web: human-design-system.com
Insta: humandesign_academy
Zum Academy Youtube-Kanal geht es hier