Human Design Academy Podcast

Podcast #67: Ethik, Human Design und wie Du Dich vor unseriösen Angeboten schützen kannst

Holzpfäle in einem türkisblauen Meer als Symbolik für die Anzahl der Kursangebote

Du möchtest keine Folge mehr verpassen? Hier gleich abonnieren:

Ich bin sicherlich kein Moralapostel. Lange Reden über ‚gut‘ und ‚böse‘, ‚richtig‘ und ‚falsch‘ sind nicht so mein Ding.

Seit ich mit dem Human design arbeite ist mir mehr als klar geworden, dass es die EINE Wahrheit sowieso nicht gibt,sondern verschiedene Wahrheiten – je nach Betrachter. Aber…

In den letzten Wochen bin ich wiederholt mit Beiträgen über die unseriöse Coaching-Szene in Kontakt gekommen. Es ging um einzelne Fälle, in denen Menschen nicht das eingehalten haben, was sie ‚versprochen‘ haben. Es ging um enttäuschte Klienten, die teilweise viel Zeit, Geld und Nerven in etwas investiert haben, das am Ende nicht den erhofften Outcome brachte. Krasse Geschichten teilweise. Was davon ‚wahr‘ ist – keine Ahnung.

Ich kann natürlich den Groll und Ärger verstehen, der mit diesen Fällen einhergeht, finde es aber persönlich schade, wenn dadurch, für mich gefühlt, eine ganze Branche verurteilt und ‚durch den Kakao gezogen‘ wird. Ich hab mir dazu viele Gedanken gemacht, die ich in dieser Podcastfolge gern mit Euch teilen möchte.

Zum Einen spreche ich darüber, dass ich selbst z.B. in meinem Studentenkreis viele sehr ehrenhafte Coaches, Berater und Mentoren kennenlernen durfte, die einen fantastischen Job machen und denen wirklich daran gelegen ist, für ihre Klienten seriös, aufrecht und unterstützend da zu sein. Die berühmten ’schwarzen Schafe’, die eine sehr eigenwillige Interpretation etablierter Werte verfolgen, gibt es wahrscheinlich in jedem Berufsstand – das sollte man nicht vergessen.

Zum Anderen habe ich mich – ganz im Sinne der Selbstverantwortung – auch gefragt, was man selbst tun kann, um nicht auf unseriöse Angebote hereinzufallen.

Also hab ich mal eine Liste aufgestellt mit Punkten, die ich selbst von meinen eigenen Supervisoren, Ausbildern und Coaches erwarte. Vielleicht hilft es Euch, diese Punkte auch zu kennen und durchzugehen, vor Eurer nächsten Buchung.

Ich lade Dich ein zu diesem ganzen Thema eine eigene Haltung zu entwickeln und hoffe, diese Folge leistet dazu einen Beitrag. So wünsche ich Dir gute Erkenntnisse und Aha-Erlebnisse und freue mich, auf Insta von Dir zu lesen. Ich werde einen Beitrag dort zur Verfügung stellen.

Mehr Infos zu uns:
Web: human-design-system.com
Insta: humandesign_academy
Zum Academy Youtube-Kanal geht es hier

Bleib auf dem Laufenden

Trage dich hier für unseren Newsletter ein. So bleibst du über aktuelle Themen und Angebote der Human Design Academy informiert. Als Dankeschön für deine Anmeldung erhältst du von uns ein wunderschönes Human Design-Mandala Poster als PDF zum herunterladen. Keine Sorge, wir mögen selbst keinen Spam und werden auch keinen solchen produzieren.

Living Your Design

Einsteiger-Kurs

Lerne alles über die vier Typen, ihre Strategien, die Zentren und die Weisheitspotenziale im Chart und erspüre dein eigenes Design in deinem Körper.

24. - 26. MAI 2024