Barbara Peddinghaus
Barbara PeddinghausGründerin der Human Design Academy

      

Meine Human Design Meilensteine

Auf meinem Human Design Weg habe ich von vielen unterschiedlichen Lehrern der 1. Generation fachlich und persönlich lernen dürfen. Ohne diese wertvollen Menschen und Begegnungen wäre ich nicht da, wo ich heute bin. Hier meine wichtigsten Stationen:

  • 2010 – Einstieg ins Human Design Experiment
  • Analytiker Ausbildung (Nisarg Nikiel)
  • Wiederholung der PTL-Module (Josette Lamotte, Lynette Crisfield, Ruth Brennan & Deborah Mathews)
  • Akkreditierungen als  Human Design Lehrtrainerin:
    – Living Your Design Guide (Nisarg Nikiel)
    – Grundlagen 1 / Rave ABC Lehrerin (Nisarg Nikiel)
    – Grundlagen 2 & 3 / Rave Cartography (Lynda Bunnell)
    – Living Your Design Guide Trainer (Lynda Bunnell)
    – Grundlagen 1 / Rave ABC Teacher Trainer (Lynda Bunnell)
    – PTL1 – PTL4 Professional Analyst Trainer (Lynda Bunnell)
  • DDP Training zum Holistic Analyst / PHS & Rave Psychology Practicioner (Anna Schuster)
  • Wiederholung des DDP Trainings (Peter Schöber)
  • BG5 Business & Karriere Consultant für Einzelpersonen, Teams & Unternehmen (Anna Schuster)
  • BG5 Consultant für berufliche Zyklen und Meilensteine (Karen Sherwood)
  • Diverse Human Design Spezialkurse und Workshops:
    z.B. Bedeutung der Planeten (Heidi Jörg), Karriere & Beruf, Inkarnationskreuze (Ilse Sendler), Sexualität (Andrea Reikl-Wolff) etc.
  • Penta Design Fortbildung (Andreas & Nicole Ebhart) ) & Fortbildung Genius Report Coach (Anca Weyer)
  • Hunderte Stunden Selbststudium mit diversen Kursen von Ra
  • Teilnahme an diversen Human Design Treffen, Festivals und Workshops (Ibiza, Berlin)
  • Staatlich geprüfte Heilpraktikerin (für Psychotherapie)
  • 4-jährige Ausbildung zur Körperpsychotherapeutin (ZIKP/Frankfurt)
  • 3-jährige Ausbildung zur systemischen Körperpsychotherapeutin (GST/Berlin)

Über mein Chart und meine Motivation

Mein HD Chart (bitte anklicken)

Ich bin Barbara, MG mit dem Profil 1/3 und dem Inkarnations-Kreuz des Gefäßes der Liebe.

Seit ich das Human Design System im Jahr 2010 entdeckt habe, ist die Erforschung und Weitergabe dieses faszinierenden Systems meine Berufung geworden. Inzwischen gebe ich hauptberuflich Human Design Readings, Coachings und unterrichte die Human Design Ausbildung von der Basis des LYD bis hin zum Professional Level. Ich schaue auf jedes Design mit Liebe, Respekt und Wertschätzung für die Einzigartigkeit jedes Einzelnen. Alles was ich weitergebe, habe ich in vielen Jahren selbst gründlich erforscht und ausprobiert.

Das Human Design Wissen und meine Erfahrungen an andere weiterzugeben ist für mich eine Herzensangelegenheit. Durch mein Tor 25 in der Sonne ist meine Perspektive urteilsfrei und bestärkend.

Als Körpertherapeutin nehme ich zudem immer eine erfahrungsbezogene Haltung ein. Mir ist es wichtig, dass das Human Design nicht nur ein ‚Kopfwissen‘ bleibt, sondern auf einen tiefen körperlichen Ebene erfahrbar wird. Nur aus dieser Verbindung heraus, kann das Human Design seine transformative und heilende Wirkung entfalten. Menschen Anstoß zu Ihrer eigenen Weiterentwicklung zu geben und sie ein Stück weit dabei zu begleiten macht mich glücklich und gibt mir das Gefühl etwas Sinnvolles zutun. Ich habe ein sehr gutes Gespür für Authentizität und Echtheit. Menschen, die bereit sind, sich mit sich zu beschäftigen, ihre wahre Natur zu entdecken und ihr zu folgen, sind bei mir richtig. Ich weiß, dass Veränderung oft Mut braucht und wirke bestärkend auf jeden, der sich auf den Weg zu seiner eigenen Wahrheit machen möchte.

Informationen zu meiner Tätigkeit als Therapeutin & Coach findest Du unter: www.happinezz.de

LIVING YOUR DESIGN GUIDE TEACHER TRAINER

RAVE ABC TEACHER

RAVE CARTOGRAPHY TEACHER

PTL1 TEACHER

PTL2 TEACHER

LIVING YOUR DESIGN GUIDE

PRIMARY HEALTH SYSTEM PRACTICIONER

RAVE PSYCHOLOGY PRACTICIONER

HOLISTIC ANALYST

BG5 CAREER & BUSINESS CYCLES CONSULTANT

INDIVIDUAL RAVE ANALYST

PARTNERSHIP ANALYST

LIFE CYCLE ANALYST

INKARNATION CROSS ANALYST

BG5 CERTIFIED CONSULTANT

„Liebe Barbara und liebes Team,
vielen herzlichen Dank für den tollen Sommerkurs, die super Unterlagen und vor allem Eure einzigartige Präsenz, um einem durch den Dschungel (so hat es sich am Anfang angefühlt) des Human Designs zu lotsen. Ich habe wirklich sehr viel durch Euch gelernt. Das Experiment hat gerade erst begonnen und ich bin gespannt, was noch alles kommt. Eines kann ich sicher sagen, das Human Design und die Möglichkeiten durch Euch es zu verstehen, haben mein Leben positiv verändert und es ist erst der Anfang. Dafür danke ich Euch von ganzem Herzen, dass ich mit Eurer Hilfe diese Tür für mich öffnen konnte. Und ich werde sehen was noch alles kommt. Es bleibt spannend und Euch wünsche ich eine gute Zeit, tolle Trainings und ich denke wir sehen uns wieder. :-)“

Claudia Waltersbacher

„Ich kann die Human Design Academy aus ganzem Herzen empfehlen. Die Arbeit mit Barbara hat mein Leben so bereichert. Ich bin sowohl privat als auch beruflich viel mehr bei mir seit ich das Human Design System kennengelernt habe und gleichzeitig klarer wer ich bin und was mich Einzigartig macht. Barbara hat einen so liebevollen und besonderen Blick auf die Menschen mit denen sie arbeitet und dabei ist sie so erfahren und professionell. Sowohl meine Readings mit ihr als auch die Ausbildungen haben mich auf meinem Weg vorangebracht und sehr bestärkt. Danke dafür.“

Madeleine Feil

„Mein persönliches Reading bei Barbara war eine sehr schöne Begegnung 🙏🏻🫶🏻🙏🏻 . Sie hat mich so wertschätzend auf meinen ersten Schritten zu meinem Human Design begleitet. Durch ihre professionelle und absolute empathische Art hat Sie für mich den Grundstein zum Human Design gelegt und nun bin ich schon im PTL1 🤩❤️‍🔥🫠 Danke Dir und deinem Team für diese großartige Reise in meinem Experiment 🥰🙏🏻
Liebe Grüße Birgit“

Birgit Rieger

„Ich bin sehr dankbar, meine Ausbildungsreise zum Human-Design-Analytiker mit dem Team der Human Design Academy machen zu dürfen. Mir eröffnen sich immer mehr die unglaublichen Möglichkeiten der Selbstexploration des Human Design – im PTL 1 insbesondere mit Surfen durch die Tore und auf den Linien. Und ich fühle mich nun nach dieser Ausbildung befähigt, professionelle Readings zu geben. Die Vorbereitung hierauf ist sehr fundiert und es werden Struktur und Inhalt dieser Readings sehr klar und umfangreich dargestellt. Mir gefällt bei dieser Ausbildung besonders, dass ALLES Hand und Fuss hat, sehr am Ursprung des Human Design orientiert ist und wir hier immer wieder gemeinsam durch alle Höhen und Tiefen auf dieser Reise schiffen. Die Unterstützung durch das Team ist grandios und ich habe mich einfach nur wohlgefühlt. Nun freue ich mich auf die Weiterreise mit Euch, liebes Human Design Academy Team!“

Grit Eismann

„Vor der Teilnahme am LYD hatte ich bereits bei jemand anderem ein Reading bekommen. Nach dem Kurs wollte einfach ein weiteres Reading von der Human Design Academy. Natürlich waren die Voraussetzungen nun ganz andere, aber dennoch fühlte ich mich wesentlich kompetenter und intensiver beraten.
Dieses Reading hat mich überzeugt und mir war klar: ich will das auch lernen! Der Start für meine Laufbahn als HD Analytiker war passiert!!!“

Birgitta
„Babara und ihr Team präsentieren das Human Design mit all ihrer Liebe zu diesem System. Humor und Unterhaltung kommen trotz aller Tiefe hier nie zu kurz. Die hervorragende inhaltliche und mediale Live-Präsentationen haben die komplexen Themen in gut verständliche Pakete zusammengefasst. Sehr hilfreich ist es direkt Fragen stellen zu können und wirklich immer eine Antwort zu bekommen. Besonders den persönlichen Austausch der Schüler in den geleiteten Kleingruppen in den digitalen BreakOut-Rooms, weiß ich zu schätzen. Mit Hilfe der Mentoren konnte ich dort nicht nur meine Selbsterfahrung vertiefen, sondern durch die Sharings der anderen Teilnehmer Human Design in vielen seiner unendlichen Facetten erleben. Dadurch bin sehr gut vorbereitet, selbst Readings zu geben.“

Katja

Human Design ist in aller Munde. Viele Menschen bieten Ausbildungen an. Da ist es schwer, eine Auswahl zu treffen. Ich kann nur empfehlen, bei Barbara zu lernen. Wissen haben viele, Barbara hat nicht nur Wissen, sondern auch 12 Jahre Erfahrung. Das spürt man sofort. Besonders toll finde ich, dass die Ausbildung im Team geleitet wird und es neben der Wissensvermittlung sehr viel Erfahrungs- und Beobachtungsaustausch gibt. Meine absolute Empfehlung für die HD-Ausbildung bei und mit Barbara!

Sandra