Im Human Design Chart gibt es die bewusste und die unbewusste Seite (schwarz und rot), die sich gemeinsam zu Deinem Gesamtchart verbinden. Unser Typ entsteht als Quantum aus beidem: unserer Persönlichkeit (schwarze Seite) und unserem Körper (rote Seite). 

Natürlich kannst Du die Seiten der Persönlichkeit und des Körpers auch einzeln betrachten, z.B. über die Human Design App (einfach Bildschirm quer halten) oder das Human Design Programm MMI von Jovian Archive. Dadurch kannst Du sehen, welche Anteile Dir bewusst zugänglich sind und welche im Verborgenen schlummern, die Du also über Feedback von Außen explorieren darfst.

Aber wie ist es nun, wenn vorhandene Kanäle auf einmal – in der getrennten Betrachtung – nicht mehr zu sehen sind? Oftmals sehen Menschen sich, im eigenen Selbstbild, z.B. als Reflektoren – ganz ohne definierte Kanäle. Was bedeutet das?

In dieser Folge gehe ich ausführlich auf diese Frage und noch einige andere mögliche Konstellationen ein und erkläre, was dies für Dich und im Miteinander mit Deiner Außenwelt bedeutet. Auch habe ich ein Beispielchart mitgebracht, anhand dessen ich die unterschiedlichen energetischen Ausprägungen gut zeigen kann. Du findest es hier.

Ich hoffe, dass auch in dieser Folge wieder viele Anregungen zu finden sind, die sich direkt im Alltag ausprobieren lassen.

Wenn Du Lust hast, selbst tiefer ins Human Design einzusteigen, gibt es ab dem 24.5. wieder die Möglichkeit an unserem Living Your Design Kurs teilzunehmenWeitere Infos findest Du hier.

Auch bieten wir in diesem Jahr erstmal wieder ein Live Treffen an, die Feeling Your Design Immersion vom 1. – 3. April, in der wir mit einer kleinen Gruppe ins Experiment der gefühlten Human Design Erfahrung einsteigen. Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Mehr Infos findest Du hier.

Wenn Du diesen Podcast magst und keine Folge mehr verpassen möchtest abonniere ihn gerne bei Spotify oder Apple. Dort gibt es auch die Möglichkeit mir eine Rückmeldung und ein paar Sternchen dazulassen. Ich freue mich über jede Resonanz und danke Dir dafür.

Wenn Du selbst gerne mehr zu Deinem Design wissen möchtest, unterstützen wir von der Academy Dich gerne mit einem Human Design Reading oder einem Human Design Coaching in Bezug auf Deine Fragen. Auch kannst Du Dich gerne telefonisch melden unter: 0173 – 8159221.

Mehr Infos zu uns:
Insta: humandesign_academy
Zum Academy Youtube-Kanal geht es hier