Brauchen wir alle gleich viel Me-Time?

In der heutigen Folge des Human Design Academy Podcasts widme ich mich dem Thema des Alleinseins und seinen Facetten aus Human Design Sicht.

Für manche Menschen ist es ein Geschenk, mit sich allein zu sein. Sie genießen es und können sich mit sich selbst wunderbar wohl fühlen und entspannen. Andere Menschen finden es schwer, mit sich zu sein. Sie ziehen es vor, in Gesellschaft anderer zu sein, weil sie sich sonst leicht isoliert und einsam fühlen.

Woran liegt das? Und gibt es in dieser Hinsicht ein richtig oder falsch? Und woran kann man es festmachen, wieviel Allein-Zeit man braucht?

Zunächst werfe ich zur Beantwortung dieser Fragen einen Blick auf die Typen und die unterschiedlichen Bedürfnisse, die die unterschiedliche Typen in Bezug auf Rückzug, Detox und Alleinsein natürlicherweise haben. Ich erkläre, warum jeder von uns ein ganz eigenes Verständnis und einen ganz eigenen Nutzen vom Alleinsein hat und warum – wie immer – Verallgemeinerungen die Realität nicht abbilden können.

Im zweiten Teil schaue ich auf die Linien und den Einfluss, den unterschiedliche Profile in ihrer Wirkung haben und gehe darauf ein, warum manche Profile das Alleinsein ganz natürlich und bewusst suchen, während bei anderen eher der Körper Phasen von Rückzug und Me-Time einfordert.

Ich wünsche Dir gute Insights und Erkenntnisse und freue mich, wenn Du Inspirationen für Deinen Prozess mitnehmen kannst.

Wenn Du keine Folge mehr verpassen möchtest abonniere gerne meinen Podcast. Und vielleicht magst Du mir auch einen Kommentar oder ein paar Sternchen bei Spotify oder iTunes dalassen.

Ich freue mich über jede Rückmeldung und danke Dir dafür.

Wenn Du selbst gerne mehr zu Deinem Design wissen möchtest, unterstützen wir von der Academy Dich gerne mit einem Human Design Reading oder einem Human Design Coaching in Bezug auf Deine Fragen.

Wenn Du Lust hast, mit uns in die Human Design Ausbildung einzusteigen, gibt es im Frühjahr mit dem nächsten Living Your Design Kurs ab dem 19.01.2024 wieder die Möglichkeit dazu. Wir würden uns sehr freuen, Dich dabeizuhaben.

Mehr Infos zu uns:
Insta: humandesign_academy
Zum Academy Youtube-Kanal geht es hier