Human Design Academy Podcast

Podcast #88: Wie das Wurzel-Zentrum Heilungsprozesse ermöglicht

Du möchtest keine Folge mehr verpassen? Hier gleich abonnieren:

In der heutigen Folge des Human Design Academy Podcasts widme ich mich der Energie des Wurzel-Zentrums und der Frage, wie genau diese Energie unsere Heilungsprozesse unterstützt.

Das Wurzel-Zentrum wird oft als Zentrum des Drucks, Stresses und des Adrenalins missverstanden. Dabei hat es auch noch eine ganz andere Seite. Ohne die Kraft der Wurzel wären existenzielle Heilungsprozesse gar nicht möglich.

In der heutigen Folge des Human Design Academy Podcast möchte ich einen differenzierten Blick auf das Wurzel-Zentrum werfen und ergründen, warum der Antrieb des Wurzel-Zentrums so essenziell für unsere inneren Heilungsprozesse ist und welche Tore besonders daran beteiligt sind.

Das Wurzel-Zentrum kann zwar im adrenalisierten Zustand zu Stress führen, jedoch ist dieser nicht immer negativ sondern oftmals sehr positiv und sogar wichtig für unser Überleben. Die Kernfrage lautet: was ist die Basis und welches Grundgefühl liegt dem Stress zugrunde.

In dieser Folge erkläre ich genau die Dynamik, die das Wurzel-Zentrum ausmacht uns räume mit den Mythen rund um dieses Zentrum auf. Du erfährst, was eigentlich der natürliche Grundzustand dieses Zentrums ist und warum die momentane Tansitenergie der Wurzeltore für uns alle das Potenzial bereitstellt, gesunde Heilungsprozesse zu durchlaufen.

Ich wünsche Dir gute Erkenntnisse für Deinen Prozess und freue mich, wenn Du Inspirationen für Deinen Prozess mitnehmen kannst.

Wenn Du keine Folge mehr verpassen möchtest abonniere doch einfach meinen Podcast. Über 5000 Abonnenten sind schon dabei und es werden täglich mehr, was mich unglaublich freut.

Und vielleicht magst Du mir auch einen Kommentar oder ein paar Sternchen bei Spotify oder iTunes dalassen. Ich freue mich über jede Rückmeldung und danke Dir dafür.

Wenn Du selbst gerne mehr zu Deinem Design wissen möchtest, unterstützen wir von der Academy Dich gerne mit einem Human Design Reading oder einem Human Design Coaching in Bezug auf Deine Fragen.

Wenn Du Lust hast, mit uns in die Human Design Ausbildung einzusteigen, gibt es im Frühjahr mit dem nächsten Living Your Design Kurs ab dem 19.01.2024 wieder die Möglichkeit dazu. Wir würden uns sehr freuen, Dich dabeizuhaben.

Mehr Infos zu uns:
Insta: humandesign_academy
Zum Academy Youtube-Kanal geht es hier

Bleib auf dem Laufenden

Trage dich hier für unseren Newsletter ein. So bleibst du über aktuelle Themen und Angebote der Human Design Academy informiert. Als Dankeschön für deine Anmeldung erhältst du von uns ein wunderschönes Human Design-Mandala Poster als PDF zum herunterladen. Keine Sorge, wir mögen selbst keinen Spam und werden auch keinen solchen produzieren.

Living Your Design

Einsteiger-Kurs

Lerne alles über die vier Typen, ihre Strategien, die Zentren und die Weisheitspotenziale im Chart und erspüre dein eigenes Design in deinem Körper.

24. - 26. MAI 2024